Auftakt in die neue Gospel-Saison

Nach langer Abstinenz möchten wir heute wieder einen Beitrag in eigener Sache veröffentlichen, und einen kurzen Rückblick auf die intensiven letzten Früh-Herbst-Tage unseres TGP-Vereins geben.

Die neue Gospel-Saison 2022/23 wurde am 03.09.22 eröffnet. Wir trafen uns an der  Possendorfer Windmühle zu einem Grill-Lagerfeuer mit Thüringer Bratwürsten, diversen Musikinstrumenten und viel Lust auf gemeinsame Lieder. Es war ein gelungener Auftakt bei bestem Wetter, so dass wir bis tief in die Nacht am Lagerfeuer ausharren konnten. Dem Wettergott sei Dank!

Zwei Wochen später erlebten wir unser jährliches Chor-Camp in Grillenburg einschließlich unserer TGP-Vereins-Mitgliederversammlung. Neben formalen Themen wie Rechenschaftsbericht und Vorstandswahl wurden neue Ideen aufgenommen und darüber diskutiert, wie wir uns als Chor weiter verbessern können. Abgerundet wurde das Chor-Camp mit einem überaus lustigen Theaterstück nach eigener Choreographie, einem Überraschungsauftritt auf einer Hochzeit und einer spontanen Kanon-Spezial-Sing-Runde. Neben der intensiven Probenarbeit an diesem Wochenende werden gerade diese freudigen Erinnerungen bleiben.

Mit frisch geübten Stimmen und voller Vorfreude bestritten wir dann unsere beiden Herbstkonzerte am letzten Septemberwochenende. Zunächst das stimmungsvolle Konzert am Freitagabend, 23.09.2022 zum Kirmes-Auftakt in der Eschdorfer Kirche, dann auf bekanntem Terrain in der Pauli-Ruine zu Dresden am Sonntag 25.09.2022. Wie wir nicht zuletzt aus den Rückmeldungen unserer Fans entnehmen (siehe Gästeeintrag vom 25.09.2022), zwei gelungene Gospel-Konzerte mit guten Stimmen und lebendiger Ausstrahlung, die vom Publikum mit reichlich Beifall bedacht wurden. Endlich kamen mit „Hold on“ und „Nobody’s fault but mine“ unsere beiden neuen Stücke auf die Bühne. Unser Erntedankfest nach langer Vorbereitung!

Nun freuen wir uns auf die kommenden Proben und gehen mit Begeisterung, Schwung und Zielstrebigkeit an die Vorbereitung der nächsten Konzerte. Highlights werden die Auftritte am 13.11.2022 in der wunderschönen Weixdorfer Kirche und das schon zur Tradition gewordene Kurzkonzert am 17.12.2022 auf dem Dresdner Striezelmarkt sein.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Hanno im Namen der Gospel Passengers