2. Dresdner Chortreffen

2. Dresdner ChortreffenDatum der Ankündigung : Jul 13 , 2014

Teilnahme zugunsten des Projektes “Mutperlen.de”.

Das 2. Dresdener Chortreffen führte sechs Ensembles zusammen, die mit ihrer Musik dem Gedanken der Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche gefolgt sind.
Mutperlen? Das sind jeweils eigens gestaltete Perlen für Behandlungs- und Untersuchungsmaßnahmen, für Besserung des Krankheitsbildes und vieles andere mehr, erklärte die stellvertretende Geschäftsführerin des Sonnenstrahl e.V. Diese Perlen sollen den Kindern Mut machen, sie belohnen für Tapferkeit und Lebensmut, sollen zeigen, dass sie nicht allein sind in diesen schwierigen Situationen.
Das Parktheater im Großen Garten war gut gefüllt und mit den unterschiedlichen chorischen Ausdrucks- und Musizierweisen war bei den Zuhörern für viel Abwechslung gesorgt. Zum Ende des Konzertes konnte ein respektabler Scheck für das Mutperlen-Projekt übergeben werden. Einige wenige Regentropfen konnten den Musikanten und Gästen nicht die gute Laune verderben. Erst nach Beendigung des Konzertes und nachdem die Bühnenausrüstung verstaut war, hat es wie aus Kübeln gegossen.
Wir nehmen es als Kompliment des Wettergottes, der sich nicht getraut hat, eine solch engagierte Veranstaltung zu stören.